Transparent

Pressemitteilung: Die Kita Grünschnabel zeigt Herz

Die Kita Grünschnabel der pad gGmbH setzt sich seit vielen Jahren für eine situations- und bildungsorientierte Kindertagesbetreuung ein. Im Rahmen der offiziellen Woche des bürger-schaftlichen Engagements ist die pad gGmbH dieses Jahr Spendenpartner vom dm-drogerie markt im EASTGATE Marzahn und lädt vom 14. bis 22. September ein, Herz zu zeigen.

Millionen Menschen in Deutschland nehmen sich täglich Zeit, um sich innerhalb der Gesellschaft zu engagieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der pad gGmbH gehören zu diesen. „Die Kita Grünschnabel, die durch die Aktion unterstützt werden soll, realisiert eine Kinderta-gesbetreuung, die Kinder als eigenständige, forschende Persönlichkeiten wertschätzt. Um dies zu realisieren, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Daher freuen wir uns sehr, Spenden-partner der dm-Aktion ‚Herz zeigen!’ zu sein.“, so der Geschäftsführer der pad gGmbH Andreas Wächter.  Bei der Aktion können Kunden und Interessierte im Marzahner dm-Markt im EAST-GATE (Marzahner Promenade 1A, 12679 Berlin) für die Kita Grünschnabel und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme - jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen. „Es ist für uns eine tolle Gelegenheit unsere Arbeit zu präsentieren und in unserem Vorhaben unterstützt zu werden“, sagt Andreas Wächter. „Wir hoffen, dass möglichst viele dm-Kunden für uns abstimmen.“
„Herz zeigen!“ bei dm-drogerie markt
Menschen, die Herz zeigen und sich für andere in ihrem Umfeld einsetzen, sind unersetzlich und wertvoll für die Gesellschaft. Vom 14. September bis 22. September 2018, der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, ruft dm-drogerie markt in den dm-Märkten dazu auf, zwischen jeweils zwei lokal engagierten Spendenempfängern abzustimmen und sich so für eine lokale Organisation einzusetzen. Im Fokus der Aktion steht die Sichtbarmachung des viel-fältigen gesellschaftlichen Engagements. Die insgesamt rund 3.800 lokalen Spendenempfän-ger, denen dm mit dieser Aktion eine Plattform gibt, stehen dabei beispielhaft für den Einsatz vieler Menschen und Organisationen in Deutschland.

Zur pad gGmbH
Die pad gGmbH ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Der zentrale Ansatz unserer Arbeit ist die Prävention. Er wird in allen unseren Projekten – Kitas, Jugendfreizeiteinrichtungen, der Schulsozialhilfe, Familienzentren und im Beschäftigungsbereich - umgesetzt. Derzeit be-heimatet die pad gGmbH etwa 50 Projekte, die in fünf Tätigkeitsfelder unterteilt sind. Die Projekte sind an mehr als 20 Standorten unter anderem in Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg und im Land Brandenburg angesiedelt. In den Projekten sind derzeit mehr als 270 Menschen ange-stellt.

Zu dm-drogerie markt
Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv mitzugestalten, gehört zum Selbstver-ständnis von dm-drogerie markt. Für sein nachhaltiges Engagement erhielt das Unternehmen bereits den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Wichtigster Baustein des bürgerschaftlichen Engagements sind unterstützende Aktivitäten für regionale und lokale Initiativen im Umfeld der dm-Märkte. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsakti-vitäten in den unterschiedlichen Bereichen gibt es unter www.dm.de/engagement sowie in der Publikation „Jeder Einzelne zählt. Nachhaltigkeit bei dm“ unter www.dm.de/nachhaltigkeit-bei-dm.

Weitere Informationen:
Web: www.pad-berlin.de
Facebook: https://www.facebook.com/padggmbh
Mail: info@pad-berlin.de

Sprechstunde Infopoint Alleinerziehende
Dienstag, 20. November 2018
Allgemeine Sozialberatung
Mittwoch, 21. November 2018
„Kling Klang“ - Musik, Spiel und Bewegung mit Kindern
Mittwoch, 21. November 2018

der paritaetische berlin

der verband der drogen und suchthilfe