22.04.2021

Gemeinsam mit anderen Kita-Trägern für politischen Diskurs auf Augenhöhe

Wir wollen uns bildungspolitisch einmischen. Wir wollen Argumente und Themen der freien Kita-Träger sichtbar machen. Wir wollen faire Bezahlung und gleiche Wertschätzung für alle, egal ob in freier Trägerschaft oder kommunaler Einrichtung.

Wir wollen uns bildungspolitisch einmischen. Wir wollen Argumente und Themen der freien Kita-Träger sichtbar machen. Wir wollen faire Bezahlung und gleiche Wertschätzung für alle, egal ob in freier Trägerschaft oder kommunaler Einrichtung. Wir wollen keine Geheimabsprachen in Hinterzimmern. Wir wollen direkten Austausch mit Politik und Verwaltung. Wir sind bereit Verantwortung zu übernehmen. Wir wollen gehört werden! – Aus diesem Grunde haben wir uns als einer der zehn Erstunterzeichner einem überverbandlichen Bündnis der freien Kita-Träger angeschlossen.

Es ist unser erklärtes Ziel, die Spitzenverbände der LIGA in ihrer Verhandlungsposition zu stärken, gerade auch vor den bevorstehenden RV-TAG-Verhandlungen. Weiterhin kämpfen wir für die Hauptstadtzulage auch für freie Träger.