Termine

Terminkalender

Mittwoch, 31. Mai 2023

Kindeswohlgefährdung im Kontext von Verschwörungserzählungen?

Digital, per Zoom!

Der Glaube an Verschwörungserzählungen ist erst einmal nicht verboten, sondern von der Weltanschauungs- und der Meinungsfreiheit im Grundgesetz sogar geschützt. Trotzdem können mit dem Glauben von Elternteilen an Verschwörungstheorien jedoch auch ganz konkrete Entwicklungsherausforderungen für Kinder einhergehen, die im schlimmsten Fall sogar die Frage nach einer Kindeswohlgefährdung aufwerfen. Doch welche Entwicklungsherausforderungen sind das konkret und wie gehe ich dann als Fachkraft damit um? Genau diesen Fragen widmet sich der hiesige Vortrag.

Referent: Tobias Meilicke, veritas izrd

Ausschlussklausel:
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die extrem rechten Parteien oder Organisationen angehören, oder der verschwörungsideologischen Szene zuzuordnen sind, vorab von der Veranstaltung auszuschließen. Sollten rassistische, antisemitische oder menschenfeindliche Aussagen getätigt werden, behalten wir uns ebenfalls vor, Personen von der Veranstaltung zu entfernen.

 

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.