22.09.2022

Forscherfest in der Kita Sonnenblümchen

 05 OsternHultschi

Am Freitag, dem 16.09.2022, haben wir am Nachmittag mit den Familien zusammen in der Kita Sonnenblümchen ein Forscherfest veranstaltet. An vielen Stationen konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Familien forschen, tüfteln und werkeln. Es gab einen Barfußpfad, eine Mülltrennstation und in Schatzkisten konnte gesiebt werden. Nach Münzen graben war im Sandkasten möglich, Eisblöcke wurden mit Hammer bearbeitet um an Verborgenes zu gelangen und in der Holzwerkstatt wurde fleißig gesägt.

An einem Imbiss konnte man sich mit selbstgebackenem Kuchen der Eltern, frischen Crepes und selbstgemachtem Popcorn stärken. Zwischendurch gab es nette Gespräche, hierbei standen das Projekt Eltern Aktiv und die Stadtteilmütter des Bezirkes zur Seite.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankschön an die fleißigen Helfer Groß und Klein!

 

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.