10.11.2022

Grünes Klassenzimmer für eine grüne Bildung

  05 OsternHultschi

Was kann schöner sein, als Unterricht draußen an der frischen Luft stattfinden zu lassen? Der Schülerclub der Grundschule an der Geißenweide, verhortet in der JFE Energy, ist nun diesem Wunsch nachgekommen und hat für die Schüler*innen ein grünes Klassenzimmer aufgebaut. Direkt auf der Wiese neben unseren Schulgarten haben nun die Klassen die Möglichkeit den theoretischen Teil ihrer Arbeit im Garten zu bearbeiten.

Dafür wurde, in den Sommer- und Herbstferien, gemeinsam mit den Kindern, eine Tafel gebaut Sitzmöglichkeit geschaffen und ein Gartenexperte als Beschützer für den Schulgarten installiert. Die Arbeit hat den Kindern ganz viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon alle auf das nächste Frühjahr, wenn dann der Unterricht draußen stattfindet.

 

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.