01.02.2023

JFE Am Hultschi-Podcast zu „Afrofuturismus und Gender im Science Fiction“

Banner Nachbar

In Zusammenarbeit mit Dr. Thomas Tichai vom POPLABOR hat die JFE Am Hultschi sich fünf Tage mit dem Thema „Afrofuturismus und Gender im Science Fiction“ beschäftigt.

Mit unserem Kollegen Ayden Hille aus der JFE Energy und unserem Ehrenamtlichen Joshua hatten wir fachkundige und authentische Gäste bei uns in der JFE Am Hultschi.

Durch die Nutzung von Ahaslides konnten unsere Kinder und Jugendlichen mit ihren eigenen Handys und unseren Tablets mitarbeiten und neue Blickwinkel sowie Meinungen einbringen.

Am Mittwoch gab es einen kleinen Zwischenbericht bei Hultschi FM bevor es in den darauffolgenden Tagen mit den Podcast Aufnahmen weiter ging. Dabei wurden auch zwei thematisch passende Songs mit unseren Besuchern produziert und in den Podcast eingearbeitet. Mit unserem Ehrenamtlichen Emil, der durch fast 30 Minuten Podcast führt, hoffen wir einen kleinen Einblick in die Welt
des Science Fiction und die Rolle von People of Color und Genderaspekten darin geben zu können.

Anhören kann man den Podcast auf dem YouTubekanal der JFE Am Hultschi (@jfeamhultschi140).

 

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.