29.08.2023

Graffiti-Artikel mit dem Schadenswiedergutmachungs-Projekt

Banner Nachbar

In der "Berliner Zeitung" ist ein Artikel über Graffiti erschienen, in dem unser Kollege aus dem Projekt "Schadenswiedergutmachung" zu Wort kommt:

"Soziale Projekte sollen auch in Zukunft mit Graffiti verbunden sein. So ist auch Taima Rinne-Wolf von den präventiven, altersübergreifenden Diensten im sozialen Bereich (PAD) am Sonntag dabei. Er will ein Pilotprojekt zur Abhilfe des Müll-Projektes im Park starten:
Wegen illegalen Sprayens straffällig gewordene Jugendliche sollen helfen, als Teil ihrer Sozialstunden aufzuräumen. Die Verbindung zu ihrer Szene soll sinnstiftend sein und eine positive Wirkung für alle Beteiligten haben. Momentan sei dies aber noch in Planung, in Kontakt stehe er mit der Stadträtin seit letztem Freitag."

 

Der ganze Artikel:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/hall-of-fame-legales-graffiti-am-nordbahnhof-warum-das-erfolgreiche-projekt-gefaehrdet-ist-li.382927

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.