05.12.2023

Laternenfest am 23. November 2023 in unserer Kita Irgendwie Anders

  05 OsternHultschi

Was für ein zauberhaftes Laternenfest heute! Um 16:00 Uhr haben wir gemeinsam mit unseren kleinen Künstlern wundervolle Eulen gebastelt, die im Dunkeln leuchteten. Außerdem nutzen wir die Gelegenheit und schlossen unser Projekt „Unsere Umweltretter“ mit einer Ausstellung ab. So konnten die Eltern die Kunstwerke ihrer Kinder bewundern – so viel Kreativität steckt in unseren kleinen Händen.

Zur Stärkung gab es köstliche Kartoffelsuppe, leckeren Kuchen und natürlich knuspriges Stockbrot.


Um 18:00 Uhr war dann der große Moment gekommen: Der Fanfarenzug Friedrichshain eröffnet mit einem imposanten Trommelwirbel unseren Laternenumzug. Die bunten Lichter erhellten das gesamte Wohngebiet und wir spürten die magische Atmosphäre gemeinsamen Lichterglanzes.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Technische Hilfswerk für die großartige Unterstützung – ohne euch wäre dieses Fest nicht so reibungslos verlaufen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Fest und sind dankbar für die wunderbare Gemeinschaft, die unser Laternenfest so besonders gemacht hat.

Wir bedanken uns beim Fanfarenzug Friedrichshain, dem THW und dem Polizeiabschnitt 32 für die Unterstützung. Mein besonderer Dank gilt den Kita-Kolleginnen, den Eltern und Kindern.

 

Um einen optimale Funktion der Website zu garantieren nutzen wir einen Sessioncookie auf unserer Website. Dieser wird nach Verlassen der Website gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.