Transparent

Aktuelles

Die Kita Grünschnabel der pad gGmbH setzt sich seit vielen Jahren für eine situations- und bildungsorientierte Kindertagesbetreuung ein. Im Rahmen der offiziellen Woche des bürger-schaftlichen Engagements ist die pad gGmbH dieses Jahr Spendenpartner vom dm-drogerie markt im EASTGATE Marzahn und lädt vom 14. bis 22. September ein, Herz zu zeigen.

Mehr als 100 Besucher*innen machten sich am Nachmittag des 5. September auf den Weg zum diesjährigen Sommerfest der Kita Kinderlachen in Mahlsdorf. Von Eltern und dem Team gemeinsam vorbereitet, hatten alle Beteiligten so richtig Spaß, das konnte man auf dem gesamten Kitagelände spüren. Besondere Höhepunkte waren ein Hochzeitsspiel, die gemeinsame kreative Gestaltung der Wandfläche unterhalb der Empore, diverse Spielangebote u.a. die Seifenblasen und natürlich die Köstlichkeiten, die vor allem die Eltern zur Verfügung stellten.

In zahlreichen Gesprächen brachten die Eltern mir gegenüber ihre Wertschätzung zum Ausdruck für die geleistete Arbeit des Kita-Teams unter Leitung von Frau Schaidnagel. Ich habe mich an diesem Nachmittag auch sehr wohl gefühlt und sage herzlichen Dank im Namen des Trägers an alle fleißigen Eltern, das Kita-Team und Herrn Otto für den tollen und gelungenen Nachmittag.

Die Kita Grünschnabel der pad gGmbH beteiligt sich an der diesjährigen "Herz zeigen"-Aktion von dm. Vom 14. bis 22. September kann im dm im EASTGATE (Marzahner Promenade 1A, 12679 Berlin) für unsere Kita abgestimmt werden.

06.September 2018

Wandertag der pad gGmbH

Am Samstag, dem 1. September, trafen sich etwa 35 Mitarbeiter_innen der pad gGmbh zu einer gemeinsamen Wanderung. Startpunkt war der S-Bhf. Erkner. Von dort ging es flotten Schrittes zum Flakensee. Am See entlang erreichten wir nach etwa anderthalb Stunden die Gaststätte "SchleusenWirtschaft", wo ein deftiges Buffet auf uns wartete. Während der Verschnaufpause fand sich die Gelegenheit des Austauschs der Mitarbeiter_innen, die sich aus teils sehr unterschiedlichen pad-Projekten zusammenfanden.

Am 23.08.2018 von 09:00 – 13:00 Uhr besuchten 80 SchülerInnen der Paul-Schmidt-Schule die Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Trialog. Gemeinsam mit den SchulsozialarbeiterInnen und LehrerInnen der siebenten Klassenstufe wurde per Stationsbetrieb der Kennenlerntag organisiert und durchgeführt. Auf dem Gelände fanden sportliche Aktivitäten, kreative, wie auch spielerische Angebote statt.Bei strahlendem Sonnenschein wurde zum Abschluss gemeinsam gegrillt. Das Fest war ein voller Erfolg an das wir uns gerne erinnern. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und wünschen allen SchülerInnen, LehrerInnen und SozialarbeiterInnen der Paul-Schmidt-Schule einen guten Start in das neue Schuljahr.

Seite 1 von 42

Termine

Kostenlose Rechtsberatung
Dienstag, 18. September 2018
Allgemeine Sozialberatung
Mittwoch, 19. September 2018
„Kling Klang“ - Musik, Spiel und Bewegung mit Kindern
Mittwoch, 19. September 2018

Soziale Medien

 

Mitgliedschaften

der paritaetische berlin

der verband der drogen und suchthilfe

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

bunter wind fuer lichtenberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen