Transparent

Aktuelles

Der zweite Berlin-Tag dieses Jahres findet am Samstag, 14. Oktober 2017 von 10 bis 15 Uhr statt. "Mit dieser Job- und Informationsmesse werben wir um zukünftige Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher aus ganz Deutschland für die Berliner Schulen und Kindertagesstätten", erläutert die Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Sandra Scheeres. "Wir sprechen mit dem Berlin-Tag auch Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter sowie Interessierte der beruflichen Schulen an." Auch die pad gGmbH wird sich im Rahmen eines Informationstandes an der Veranstaltung beteiligen.

Das JFE Funkloch ist im September mit der Veranstaltungsreihe „Versuch es anders!“ gestartet - mit vielschichtigen Workshops aus den Bereichen Musik, Theater und kreativen Maltechniken.

Auf unserer aktuellen Kita-Baustelle in der Stralsunder Straße ist der Rohbau noch im vollen Gange und nun steht bereits das Gerüst. Die Zimmerleute kommen also bald zum Zuge und das Richtfest soll Anfang November mit den Bauleuten und zahlreichen Gästen gefeiert werden. Sehr schön kann man nun bereits alle Räume der künftigen Kita erkennen und eine Vorstellung davon gewinnen, wie die Kinder ihre Einrichtungen im nächsten Frühjahr  in Besitz nehmen werden. An dieser Stelle erfahren Sie regelmäßig den aktuellen Stand des Baufortschritts.

%AM, %26. %539 %2017

Kennenlerntag im Trialog

In Kooperation mit der Paul-Schmidt-Schule fand am Donnerstag, den 07.09.2017, der Kennenlerntag im Trialog statt.

Zum Beginn des siebten Schuljahres konnten sich im Trialog die neuen Klassen kennenlernen und an zahlreichen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Trotz eines Regenschauers, war es ein schöner Nachmittag. Am 18.08.2017 fand auf dem Gelände der JFE Trialog, erstmals das Trialog Fest statt. Neben Henna-Kunst aus dem Kontaktladen VIP, Buttons von Gangway Hohenschönhausen, Airbrush und alkoholfreien Cocktails aus der JFE FullHouse, gab es tolle Bühnenperformence von Up&Down aus dem PiaOlymp, Seifenblasenkunst und tolle Musik von AngryandFork .

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen HelferInnen und UnterstützerInnen und bei allen BesucherInnen, die bei dieser Wetterlage mit uns das Fest zusammen genossen haben.

Seite 1 von 31

Termine

Allgemeine Sozialberatung
Dienstag, 24. Oktober 2017
Beratung durch Familienhebamme
Donnerstag, 26. Oktober 2017
Seniorentreff
Freitag, 27. Oktober 2017

Mitgliedschaften

der paritaetische berlin

der verband der drogen und suchthilfe

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

bunter wind fuer lichtenberg