Transparent

Aktuelles

Mit einer Abschlussveranstaltung endete am 21.6.2017 die externe Evaluation in der Kita Kletterfrösche. In Anwesenheit des gesamten Teams, der Elternvertreter und des Kita-Koordinators präsentierte die Evaluatorin, Frau Martius, von der EuroNorm MBT sehr anschaulich und detailliert die Ergebnisse der Begutachtung. Mit großem Stolz nahmen die Kolleginnen unserer kleinsten Kita die Ergebnisse zur Kenntnis, tauschten sich dazu nochmals aus und standen Anregungen positiv gegenüber.

Das alljährliche Sommerfest der „Jugendfreizeiteinrichtung Welseclub“ des Trägers „pad gGmbH“  hat bereits Tradition.Dieses Jahr gibt es aber  noch einen besonderen Anlass - der 20. Geburtstag der Einrichtung. Dieser soll natürlich groß gefeiert werden!

Der 15. Juni 2017 wird dem Team der Kita „Grünschnabel“ lange in Erinnerung bleiben. In Annahme einer außerordentlichen Dienstberatung versammelten sich die Kolleginnen und Kollegen im Beratungsraum. Doch die Zusammenkunft bekam eine unerwartete Wendung.

Nach erfolgreicher Absolvierung der externen Evaluation ist erneut viel Bewegung bei den Kletterfröschen. Die Eltern haben gemeinsam mit dem Erzieherinnen-Team die Neugestaltung des Gartens in Angriff genommen. Bäume sind gepflanzt, Hochbeete entstehen,eine Spiel-Küche für den Außenbereich wurde gebaut und alles soll noch vor der Sommerschließzeit fertig sein und mit einem zünftigen Gartenfest eigeweiht werden.

Jugendliche und Herr Pickert vom Globus-Projekt unseres Trägers unterstützten in dieser Woche aktiv die Kita Kinderlachen. Zunächst wurde Mutterboden angeliefert und verteilt.  Nach dem Unwetter halfen die jungen Leute auch beim Beseitigen der Schäden.

Seite 1 von 27

Termine

Kochen für alle Väter
Montag, 26. Juni 2017
Papaspielzeit
Dienstag, 27. Juni 2017
Kostenlose Rechtsberatung
Dienstag, 27. Juni 2017

Mitgliedschaften

der paritaetische berlin

der verband der drogen und suchthilfe

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

bunter wind fuer lichtenberg